Schulpflegschaftsvorsitz der RIdS

In der ersten Schulpflegschaftssitzung der RIdS im August 2023 wurde Herr Schmies (Elternvertreter Klasse 9c) zum Vorsitzenden gewählt.

Bei Anliegen, Anregungen & Ideen rund um die RIdS können Sie die Kontaktdaten von Herrn Schmies über das Sekretariat erfragen.

Bei persönlichen Problemen Ihres Kindes in schulischen Belangen möchten wir Sie bitte, zunächst den Kontakt zu Ihrem Klassenpflegschaftsvorsitz und/oder der Klassenleitung aufzunehmen.

Kontaktmöglichkeit zu den Lehrkräften

Für die Kommunikation zwischen Eltern und Schule gibt es verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

• eine kurze schriftliche oder mündliche Mitteilung über das Kind
  • eine kurze schriftliche Mitteilung über den Schuljahresplaner des Kindes
  • über das Sekretariat (Link auf der Startseite: E-Mail senden)
  • eine Mitteilung über das Kontaktformular der Homepage (zur besseren Nutzung auf mobilen Endgeräten ist der jeweilige Name mit der entsprechenden E-Mail-Adresse verlinkt)
  • telefonisch (wenn Ihnen von den Kolleginnen und Kollegen im Einzelfall die private Telefonnummer gegeben wurde)
  • bei Elternabenden.

Die Dienst-E-Mail (Kontaktformular) soll die anderen Kommunikationswege ergänzen, keinesfalls ersetzen. Bitte benutzen Sie diese Möglichkeit nur für wichtige Angelegenheiten. Entschuldigungen und Beurlaubungen reichen Sie bitte in gewohnter Form mit eigenhändiger Unterschrift ein.

Informationen und Antragsformulare für BuT

Bitte reichen Sie bei allen Anträgen immer auch das Formular 1 mit ein!

Informationen und Antragsformulare

________________________________________________________________________________________

Menüplan zur Auswahl & Bestellung von Mittagessen: