Arbeit in der Steuergruppe

Mitglieder der Steuergruppe sind Herr Ruloffs, Frau Coerdt und Frau Woischner.

Erweitert wird die Steuergruppe durch die Schulleitung mit Schulleiterin Frau Blomenkemper, Konrektorin Frau Görmann und 2. Konrektor Herr Flore.

Legitimiert wurde diese Steuergruppe in der Lehrerkonferenz vom 09.08.2022.

Die Arbeit der Steuergruppe ist auf den gesamtschulischen Entwicklungsprozess und im Kern auf die Unterrichtsentwicklung gerichtet. Die Steuergruppe arbeitet im Auftrag der Lehrerkonferenz und übernimmt Moderations-, Managements- und Koordinationsaufgaben und steht somit an der Schnittstelle zwischen Schulleitung und Kollegium.

Die Steuergruppe trifft sich aktuell regelmäßig 2 mal im Monat zu Arbeitssitzungen, welche in den Sitzungen protokolliert werden. Über die Ergebnisse der Arbeitssitzungen werden in der Lehrerkonferenz und in der Schulkonferenz berichtet und die Schülervertretung wird informiert.