Schülerzeitung

Die Ausstellungswand der SCHÜLERZEITUNG AKTUELL steht zentral im Eingangsbereich im Hauptgebäude. Hier erfahren Schüler*innen und Lehrkräfte, was es Neues in der RIdS gibt! Damit die Stellwand immer gut bestückt ist, treffen sich schreibfreudige Schüler*innen aus verschiedenen Jahrgangsstufen regelmäßig und tauschen sich darüber aus, was in den letzten Tagen an der RIdS passiert ist. Im Anschluss legen sie fest, wer sich mit welchem Ereignis genauer befassen möchte. Dann wird recherchiert, interviewt, nachgefragt und es werden auch Bilder gemacht. Am Ende steht ein neuer Artikel für die Stellwand und die Homepage!

Außerdem hat die SCHÜLERZEITUNG AKTUELL  auch eine eigenen Rubrik auf dieser Homepage unter der Reiter Schulleben! Reinschauen lohnt sich!

Die Schülerzeitung trifft sich nach Unterrichtsschluss. In diesem Halbjahr werden individuelle Termine mit den Teilnehmerinnen gesucht.

Wer bei der Schülerzeitung mitarbeiten möchte, möge Frau Schonlau ansprechen.