Liebe Eltern und Freunde der Realschule In der Südstadt,

der Förderverein unserer Schule ist endlich wieder in Aktion getreten. Es gibt einen neu gewählten Vorstand, der voller Tatendrang ist und nun aktiv wird. Bereits zum Start gelang es uns, 72 neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen.
Unser Wille allein führt aber noch zu keinem Erfolg. Wir brauchen weitere Eltern und Förderer! Natürlich sind wir auch für Ihre Vorschläge offen. Gerne können Sie uns ansprechen.

Vorsitzender: NN

Es gibt viele Projekte, die ein Förderverein unterstützen kann:

• Schulhofgestaltung nach der Fertigstellung der Mensa
  • Beschäftigungsmöglichkeiten für die einstündige Mittagspause (z.B. Kicker)
  • Ausstattungen für den Informatik-Unterricht
  • Hilfe für Eltern, die eine Klassenfahrt nicht finanzieren können
  • Unterstützung von besonderen Aktionen wie sportlichen Aktivitäten oder eine Schach-AG

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt 12 Euro. Steuerlich abzugsfähige Spenden nehmen wir natürlich auch gerne an. Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, haben wir uns für das Einzugsverfahren entschieden. Der Einzug erfolgt jährlich zum 1. März.
Wir freuen uns auf neue Mitglieder. Sie stärken damit nicht nur die Schule, sondern auch Ihr Kind.
Wir haben für Sie eine anschauliche Darstellung über Förderungsbereiche im Schulalltag zusammengestellt.

foerderverein