Schulseelsorgerin:

Beratungslehrerin:

Jutta Woischner

E-Mail: jwoisch1@lspb.de

Du kannst uns bei Konflikten, Streitigkeiten und Problemen im Schulalltag ansprechen, aber auch wenn es Schwierigkeiten im familiären Umfeld gibt.

Alles, was du uns anvertraust beruht auf Freiwilligkeit und unterliegt der Schweigepflicht.

Das Büro der Schulsozialarbeit findest du an beiden Standorten im Flur vom Verwaltungstrakt.

Außerdem bietet das Team der Regionalen Schulberatungsstelle Kreis Paderborn

allen Schülerinnen, Schülern und Eltern unserer Schule Unterstützung und Beratung an.

Telefonischer Kontakt: 05251-3087710
Mo – Do von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Fr von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
www.kreis-paderborn.de/schulberatung

Neben der Möglichkeit, sich direkt in der regelmäßige Beratungsstunde des Berufsberaters in der RIdS zu informieren, kann auch ein Termin im BIZ Paderborn (Bahnhofstraße) vereinbart werden.

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.