Unsere Schulgemeinschaft im Heide Park Soltau: Gemeinsam unterwegs, gemeinsam Spaß haben!

Am Donnerstag vor den Herbstferien machte sich unsere gesamte Schulgemeinschaft auf den Weg in den Heide Park Soltau. Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge, Lehrkräfte, Schulbegleitungen, die Schulsozialarbeit und die Schulleitung. Schon die gemeinsame Busfahrt in den 12 Bussen sorgte für gute Stimmung – und das Beste: Wir kamen ganz ohne Staus ans Ziel!

Im Heide Park warteten zahlreiche Attraktionen auf uns. Besonders die großen Fahrgeschäfte hatten es in sich: Bei rasanten Achterbahnen wie Colossos, Big Loop und Flug der Dämonen sorgten spektakuläre Loopings und rasante Abfahrten bei Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen für ordentliches Kribbeln im Bauch. Wer den besonderen Nervenkitzel suchte, kam hier voll auf seine Kosten.

Aber auch die anderen Attraktionen standen hoch im Kurs. Im Peppa Pig Land, im Drachenland und im 5D-Kino gab es viel zu entdecken und zu erleben. Ob rasant, fantasievoll oder mitreißend – im Heide Park war für unterschiedliche Interessen etwas dabei. Überall traf man auf lachende Gesichter und konnte spüren, wie viel Freude der gemeinsame Ausflug machte.

Auch das Wetter spielte mit: Am Morgen war es zunächst noch etwas bedeckt und frisch. Doch ab Mittag kämpfte sich die Sonne durch die Wolken und sorgte für immer freundlichere Bedingungen. So konnten alle den Tag in vollen Zügen genießen.

Mit vielen schönen Eindrücken und sicher auch der einen oder anderen spannenden Geschichte im Gepäck ging es schließlich zurück nach Hause. Ein rundum gelungener Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!