General Assembly zum Schuljahresende 2022/23

Das Schuljahr 2022/23 endete traditionell mit einem General Assembly, bei die gesamte Schulgemeinschaft in der Turnhalle am Querweg zusammenkam. Die Schulleiterin Frau Blomenkemper ehrte hier nicht nur Schülerinnen und Schüler für besonders gute schulische Leistungen, sondern auch all diejenigen, die sich durch besonderes Engagement für die Realschule In der Südstadt oder ihre Klassengemeinschaft ausgezeichnet haben. Dazu gehörten unsere …

… Siegerklassen des Sportfest 2023 auf dem Monte Scherblino.

… Schulsanitäter:innen, die täglich im Einsatz für die Gesundheit der Schülerschaft sind.

… Sporthelfer:innen der RIdS, die bei Veranstaltungen wie unserer Winterolympiade u.v.a. das Lehrerteam professionell unterstützen.

… unsere tanzbegeisterten und musikalischen Schülerinnen, die mit ihrem Talent schulischen Veranstaltungen bereichern.

… Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9, die für die jüngeren Klassen Events wie die Halloweenparty oder Karnevalfeier organisieren und durchführen.

… Projektgruppe Filmwerkstatt, die gemeinsam mit dem Filmemacher und Mediendesigner Lukas Günther einen Imagefilm für die RIdS produziert hat.