Informationsabend „Weiterführende Schulen“ für Schüler*innen und Eltern

Zahlreiche Eltern waren mit ihren Kindern in das Forum der Realschule In der Südstadt gekommen, um sich über das weitgefächerte Bildungsangebot der weiterführenden Schulen in Paderborn zu informieren. Herr Ruloffs (Berufswahlorientierung RIdS) und Frau Blomenkemper (Schulleiterin) begrüßten Vertreterinnen und Vertreter von insgesamt 9 weiterführende Schulen. Anwesend waren das Edith-Stein-BK, Helene-Weber-BK, Richard-von-Weizäcker-BK, Ludwig-Erhard-BK, Gregor-Mendel-BK, ATIW, BK Schloss Neuhaus, Westfalenkolleg sowie das bib International College. Nach einer kurzen Vorstellungen der Schulen im Forum, hatten Eltern und Schüler*innen die Gelegenheit sich in kleinerer Runde konkret über den schulischen Bildungsgang der einzelnen Berufskollegs zu informieren und individuelle Fragen zu stellen.