Mit FranceMobil kommt Frankreich ins Klassenzimmer!

Der Französischkurs der Jahrgangsstufe 7 nahm am 29.11.2022 an einer Präsenz-Animation von FranceMobil teil. FranceMobile ist ein Programm, das vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) und der Französischen Botschaft/ Institut français Deutschland koordiniert und von mehreren Bundesländern unterstützt wird. Eine französische Lektorin führte unsere Schülerinnen und Schüler spielerisch durch ein buntes Programm von Filmszenen, Spielen und Mitmachaktionen und schuf auf diese Weise verschiedenste authentische Sprechanlässe, die zum aktiven Gebrauch der französischen Sprache animierten. Dabei erhielten unsere Schülerinnen und Schüler gleichzeitig einen lebendigen und aktuellen Einblick in die Kultur unseres europäischen Nachbarlandes.