Neuer Aufenthaltsraum für die Mittagspause

Mit dem Umzug der Mensa an den Querweg konnte der Wunsch der SV verwirklicht werden, einen Aufenthaltsraum für die Mittagspause in der Gertrudenstraße einzurichten. Ein Kicker und ein Billardtisch sorgen hier für eine abwechslungsreiche Mittagspause. Bälle und Billardquere können am Lehrerzimmer gegen einen Pfand ausgeliehen werden. Demnächst wird ein Regal mit den Gesellschaftsspielen aufgestellt. Für Gemütlichkeit sorgen die Sitzgruppen, die bisher in der Schulbibliothek untergekommen waren.

In den nächsten Tagen wird auch die Schülerbücherei in der Mittagspause geöffnet sein. Er wird ein Raum der Stille, indem Schülerinnen und Schüler Ruhe finden, in Büchern schmöckern oder auch Hausaufgaben erledigen können.