RIdS besiegelt Kooperation mit der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule

Am 31. September besiegelte die Schulleiterin der Realschule In der Südstadt, Anja Blomenkemper, mit Lars Schröder, Schulleiter der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule, die langjährige Zusammenarbeit ihrer beiden Schulen mit einer offiziellen Kooperationsvereinbarung.

Der Kooperationsvertrag enthält die Vereinbarung zur engen Zusammenarbeit beim Übergang von Realschulschüler*innen  in die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule. Die Idee einer offiziellen Kooperation zwischen den Schulen hatten die Koodinatoren Oliver Bruns (RIdS) und Dominik Kräkel (HNGE), die seit Jahren die steigende Zahl der Schüler*innen beobachten, die nach der Klasse 10 mit den erworbenen Kompetenzen in die Oberstufe der HNGE wechseln und dort nach drei Jahren das Abitur erlangen.

Zum Artikel der NW (8.10.2022) mit freundlicher Genehmigung