Schulausflug zum 10. Geburtstag der Realschule In der Südstadt

Am Dienstag, den 31.10.2023, war es endlich soweit: Die gesamte Schulgemeinschaft machte sich auf den Weg zum MoviePark nach Bottrop! Pünktlich um 8.15 Uhr starteten 12 Busse mit Schüler*innen, Lehrer*innen und Schulbegleitungen von drei verschiedenen Abfahrtspunkten aus Richtung Freizeitpark, den sie passend zur Öffnungszeit um 10 Uhr erreichten. Die Schüler*innen strömten zunächst in Kleingruppen aus, um die Attraktionen und Fahrgeschäfte des Park zu erobern. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich bei den wagemutigen Schüler*innen die Achterbahnen: Star Treck – Operation Enterprise, The Bandit, The Iron Claw. Aber auch der Nervenkitzel im High Fall reizte viele. Wer es lieber „gemächlicher“ bevorzugte, nutzte das Riesenrad, das Kettenkarussell oder die Wasserbahnen und Fahrgeschäfte im Nickland. Passend zum 31. Oktober war der MoviePark zusätzlich mit Halloweenmotiven und Figuren dekoriert.

Um 15 Uhr kamen alle zur Stunt Show zusammen. Hier begeisterte die Stunt Crew die Zuschauer mit ihrer Actionshow, bei der die Reifen bei wilden Verfolgungsjagden nur so qualmten und quietschen. Im Anschluss an die Show konnten die Schüler*innen noch bis 16.30 Uhr die Zeit im Park nutzen, bevor es zurück zu den Bussen ging. Ab 19 Uhr trafen die Busse nach und nach wieder in Paderborn ein.

Alle Mitfahrenden waren und sind sich nach wie vor einig: Das war ein toller Tag!