Spendenlauf an der Realschule In der Südstadt für die Opfer der Fluchtkatastrophe in NRW

Am 25. und 26. August findet mit allen Schülerinnen und Schülern ein Spendenlauf zu Gunsten der Aktion Lichtblicke speziell für die Opfer der Flutkatastrohe in NRW statt.

Die Schülerinnen und Schüler laufen auf dem „Monte“ Runden von jeweils 333 Meter. Nach dem Lauf folgt die Abrechnung: für jede gelaufene Runde spenden die Sponsoren den vorab festgelegten Betrag.

„Wir bedanken uns im Vorfeld bei allen Sponsoren; egal ob das Eltern, Verwandte, Freunde oder unsere Paderborner Firmen sind, die unsere Schülerinnen und Schüler für diese Aktion gewinnen konnten“, so Simone Görmann Konrektorin an der RIdS. Der erste Betrag ist sogar bereits im Spendentopf. Die Kollegin, die beim kollegialen EM-Tippspiel den „Jackpot“ geholt hat, hat diesen Betrag bereits gespendet. Herzlichen Dank dafür!