Der perfekte Platz im Leben

So lautete das Motto, das über den Abschlussfeierlichkeiten 2023 der 10. Klassen der RIdS stand. Für die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte begann dieser besondere Tag mit einer multi-religiösen Feier in der St. Kilian Kirche, die die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Religionslehrerinnen vorbereitet hatten. In der sich anschließenden Abschlussfeier erhielten die Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse. Musikalische Beiträge aus der Schülerschaft der RIdS rundeten den Rahmen der beiden Feiern ab.

Schulleiterin Anja Blomenkemper sowie die Klassenlehrer:innen gratulierten den insgesamt 87 Absolventinnen und Absolventen zu ihren Zeugnissen. Mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler erhielten den Mittleren Schulabschluss mit Qualifikationsvermerk.

Mit den besten Wünschen für ihren zukünftigen Lebensweg wurden verabschiedet:

Klasse 10a: Erik Adamyan, Zeinab Afshar, Raphael Al Samanie, Sarah Aslan, Danijel Bartolic, Matthias Bauer, Leonardo Brenken, Jusra El Azzati, Ron Fischer, Dennis Helbling, Philipp Honnef, Melissa Igrek, Harun Kaya, Finley Kleffmann, Jessica Lieske, Buschra Malla, Karolina Mazur, Nizar Mecit Önem, Derya Nakiye Örslü, Yusuf Turan.

Klasse 10b: Jana Adami, Hilal Zeyneb Ari, Dian Azizovic, Ilijana Brojaj, Meryem Doganer, Emina Donko, Ariana Fischer, Nikita Galliardt, Efecan Gökcek, Diana Gomer, Maxim Huber, Günel Jabbarli, Mikail Kaba, Sukeyna Karabulut, Jannik Meier, Erfan Mostafaei, Maja Niklasz, Theresa Potthast, Esther Regier, Mia Schiffter, Lukas & Markus Scholz.

Klasse 10c: Ilyas Bentfeld, Rukiye Darende, Justin Deutschmann, Eva Freimann, Robert Gaifulin, Adar Gündüz, Samantha Holloway, Estella Holzwart, Sophie Kaschuba, Jean-Pascal Krehota, Carlo Kröger, Gonzalez Kubi, Elias Joel, Hannu Kuhnke, Andrej Lapko, Maximilian Leest, Amy Nguyen, Lewin Ninck, Fatima Ramadanovic, Nico Schulte, Katharina Soroka, Dominik Steffens, Livia Stockmaier.

Klasse 10d: Hariena Abay, Sarah Barmann, Roman Leon Becker, Alexander Berendes, Tomi Nils Bob, Vivien Brumm, Chaymae Cherradi, Angelina Dreger, Samuel Dumler, Dominik Dürdoth, Philipp Gruß, Djamila Jalowy, Hanin Kabalan, Titus Kendzorra, Cenan Kilinc, Alexander Lerch, Sandra Meschede, Frederik Roggel, Lilav Sansar, Johannes Schöbel, Simon Wieczorek.