Orientierungstage zum Abschluss der Schulzeit an der RIdS

6 Jahre – Das ist eine lange Zeit, die die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 an der Realschule In der Südstadt verbracht haben und die nun zu Ende geht. An der Realschule In der Südstadt ist es eine gute Tradition, in den letzten Wochen der Schulzeit einen Moment innezuhalten, um sowohl einen Blick zurück auf diese Jahre zu werfen, als auch einen Blick in die Zukunft zu wagen. Ein junges Team der Bildungsstätte Hardehausen hat mit den Schülerinnen und Schülern in diesen Tagen herausgearbeitet, was das Leben schön und lebenswert macht. Außerdem haben sie die Gruppen dabei unterstützt, ihren Hoffnungen und Wünschen näher auf die Spur zu kommen und in Worte zu fassen. Beides haben die Zehntklässler auf Karten festgehalten und an einer Stellwand und einem GeDANKenbaum angebracht. Der GeDANKenbaum wird auch Bestandteil der multireligiösen Abschlussfeier sein.

Stellwand mit Gedanken der Schülerinnen und Schüler zu Gutem und Schönem im Leben