General Assembly

Zu den Halbjahreszeugnis kam traditionell die Schülervollversammlung in der Turnhalle am Querweg zusammen. Die Schulleiterin Frau Blomenkemper ehrte hier nicht nur Schülerinnen und Schüler für besonders gute schulische Leistungen, sondern auch all diejenigen, die sich durch besonderes Engagement für die Realschule In der Südstadt oder ihre Klassengemeinschaft ausgezeichnet haben. Deshalb wurden unter tosendem Applaus nach vorne gebeten:

… die Schülerinnen und Schüler mit dem besten Zeugnis aus den Jahrgängen 5 bis 10

… unsere tanzbegeisterten Schülerinnen, die mit ihrem Talent schulische Veranstaltungen bereichern

… die SV und Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9, die für die jüngeren Klassen Events wie die Halloweenparty oder Karnevalfeier organisieren und durchführen.

… die AG Green Keeper, die mit ihren Pflanzen zu einem guten Schulklima beitragen

… die AG Schülerzeitung, die uns mit ihren Artikeln in AKTUELL stets auf dem Laufenden halten

sowie die Sporthelfer und Schulsanitäter.