Zusammen wachsen lassen 2023

„Zusammen wachsen lassen!“ so lautet das Motto der diesjährigen Kartoffelaktion der Katholischen und Evangelischen Kirchen zum ERhalt des Reichtums der Schöpfung und zur Förderung des heimischen Kartoffelanbaus. King Edward, Cheyenne, Gaiane, Sieglinde und Desiree, so heißen die 5 alten und seltenen Kartoffelsorten, die in diesem Jahr als Set verlost wurden. Da war es für die RIdS als BNE-Schule eine Selbstverständlichkeit, sich um eines der 3200 Set mit zu bewerben. Das Set erreichte unsere Schulseelsorgerin, Frau Landschütz, mitten in den Osterferien. Nach einer kurzen Keimzeit wurden die 5 Sorten nun von einer kleinen Gruppe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 mit in den Schulgarten eingepflanzt. In den nächsten Wochen werden sie beobachten, welche Kartoffel sich zuerst mit ihrem Grün einen Weg ans Tageslicht bahnt.  Spannend wird auch darauf geschaut werden, welche Blüten und Blätter die einzelnen Sorten im Laufe der Zeit austreiben werden.

Ein DANKE geht an dieser Stelle an die Garten-AG, die für die Kartoffelaktion platz für den „Kleinen Garten Eden“ zur Verfügung gestellt hat!