SV und Oberstufen-Team organisieren tolle Karnevalsfeier für die Unterstufe

Um 13.45 Uhr startete die Karnevalsfeier der Unterstufe am Weiberfastnachtstag. 45 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe kamen in guter Stimmung und überwiegend verkleidet in die Pausenhalle in der Gertudenstraße, um miteinander zu feiern. Nach einer Aufwärmrunde mit Stopptanzen, sorgte zunächst die SV mit Hot Dogs, Berlinern, Knabbereien und Limo für das leibliche Wohl der Polizist*innen, Pirat*innen, Sportler*innen und der viele fantastischen und tierischen Wesen. Danach ging es mit einem abwechslungsreichen Programm weiter, das Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b, 9c und 10b vorbereitet hatten und unterhaltsam moderierten. Mit Partyspielen wie „Simon says…“, verschiedenen Tanzspielen, einem Schminkangebot, einer Polonaise und der Prämierung des besten Kostüms verbrachten alle einen tollen Nachmittag.        (Bilder: RIdS 2/2023)