Großartige Spendenaktion an der RIdS für die Erdbebenopfer

Als am 6. Februar in der Türkei und in Syrien ein verheerendes Erdbeben stattfand, überlegten vier SchülerInnen aus der Klasse 10d nicht lange und organisierten eine Spendenaktion an der RIdS. Zeitnah wurde ein Elternbrief mit der Bitte um Geldspenden formuliert und auch in der Schülerschaft wurde dafür geworben. So kamen innerhalb kurzer Zeit 573 Euro zusammen! An dieser Stelle allen Spendern ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN!

Von dem gesammelten Geld ging das Organisationsteam los und kaufte unter anderem Decken, Babynahrung, Taschenlampen, Verbandzeug und Vieles mehr, was im Erdbebengebiet dringend benötigt wird. Die Sachspenden Spenden wurden bei Pader-Market sowie beim Verein Stützpfeiler abgegeben, die für den Transport ins Krisengebiet Sorge tragen.

(Bild: RIdS 2/2023)