Schulführungen für Viertklässler an der RIdS im Januar

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23 beginnen Ende Januar. Für alle Viertklässler und ihre Eltern, die am Tag der offenen Tür verhindert waren oder sich noch nicht sicher bei der Wahl der Schule sind, bietet die Realschule In der Südstadt im Januar zusätzliche Schulführungen in kleinen Gruppen an. Herzlich willkommen sind zu den Führungen auch Kinder mit ihren Eltern, die sich bereits für die Realschule In der Südstadt entschieden haben und die Gelegenheit nutzen möchten, die zukünftige Schule nochmals in ruhiger Atmosphäre zu besuchen, die beiden Schulgebäude besser kennenzulernen und einen ersten Kontakt zu knüpfen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 18. Januar, um 15 Uhr sowie am Donnerstag, den 26. Januar, um 15.30 Uhr statt. Startpunkt ist am Unterstufengebäude am Querweg 104.

Wir bitten für die jeweilige Schulführung vorab um eine telefonische Anmeldung unter 05251/2881578 oder per E-Mail unter sekretariat@rs-indersuedstadt.de. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.rs-indersuedstadt.de.

In der Woche vom 6. bis 10. Februar können Eltern ihr Kind für die Klasse 5 im Sekretariat am Hauptstandort der Realschule In der Südstadt anmelden.