Schulmanager-Online

Seit diesem Schuljahr setzt die RIdS auf den Schulmanager-Online

Die Lern- und Verwaltungsplattform, die organisatorische Abläufe vereinfacht und die Kommunikation innerhalb der Schulfamilie verbessern soll, ist modular aufgebaut und wurde bereits zum Ende des letzten Schuljahres durch das Kollegium erfolgreich getestet.

„Wir haben uns im ersten Schritt für die Module entschieden, die für uns als Schule mit einem zweiten Teilstandort am Wichtigsten erschienen“, erläutert David Flore, 2. Konrektor an der Schule, die Vorteile der Plattform. Eine Öffnung der App für Schülerinnen, Schüler und Eltern ist aktuell nicht vorgesehen aber mittelfristig denkbar.

„Das Einrichten der Plattform und die Handhabung der App ist selbsterklärend und der Startbildschirm zeigt übersichtlich die wichtigsten Infos an“, führt Annemarie Berendes als Medienbeauftragte der Schule nur zwei Vorteile an. Der Start ins neue Schuljahr hat sehr gut funktioniert. Aktuell sollen noch Infoscreens in den Fluren aufgehängt werden, sodass ein digitales Schwarzes Brett die wichtigsten Infos und den Vertretungsplan tagesaktuell anzeigt.

Informationen zu der Plattform findet man auf der Seite des Herstellers unter http://www.schulmanager-online.de