Tolle Karnevalsfeier für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe

Gut 50 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 5 & 6 feierten nachmittags in der Aula des Unterstufengebäudes am Querweg Karneval. Bereits am Tag zuvor hatte ein Festkomitee aus dem Jahrgang 10 die Aula mit Girlanden und Ballons geschmückt, die Boxen für die Musik bereitgestellt und die Tische für das bunte Buffet aufgebaut.

Gut gelaunt ging es pünktlich um 13.45 Uhr mit einer Aufwärmrunde im Stopptanzen los. Bevor die Party so richtig durchstartete, sorgte die SV mit Hot Dogs, Berlinern, Knabbereien und Limo für das leibliche Wohl der Polizist*innen, Pirat*innen, Sportler*innen und der viele fantastischen und tierischen Wesen. Bei einem abwechslungsreichen Programm mit Tanzspielen wie der Reise nach Jerusalem, dem allseits beliebten „Simon says…“, der Prämierung des besten Kostüms und anderer Spiele verbrachten alle einen tollen Nachmittag.

Eine bsondere Überraschung gab es allerdings bereits am Vormittag, als das Paderborner Prinzenpaar mit Vorstand den Standort am Querweg besuchte und Kamelle für die die Schülerinnen und Schüler mitbrachten.