Umzug in den Neubau steht kurz bevor!

Seit einigen Tagen sieht man die Hausmeister eifrig Tische und Bestuhlung transportieren, ein Container für aussortiertes Mobiliar ist auf dem Schulhof geparkt, in den Klassen werden die Plakate von den Wänden genommen und mit den Duden, Dictionarys und anderen Materialien gut verpackt für den anstehenden Umzug vorbereitet.

Besonderes Glück haben die Zehner, denn sie dürfen in die neuen Räume am Hauptstandort einziehen! Das lohnt sich gar nicht mehr, denkt vielleicht so mancher. Doch! Die 10. Klassen haben auf den Bezug der neuen Räume schon lange gewartet, da sich der Bau durch die Pandemie sehr verzögert hat. Außerdem bietet der neue Gebäudetrakt durch seine separierte Lage optimale äußere Rahmenbedingungen für die bald anstehenden Zentralen Abschlussprüfungen des Jahrgangs.

Dem Umzug der Klassen 10 in den Neubau werden direkt weitere Umzüge folgen. So ziehen im nächsten Schritt die Klassen 8 in den oberen Stock des A-Gebäudes ein und der Jahrgang 7 siedelt an den Hauptstandort um. Das schafft mehr Platz für die Klassen der Unterstufe im Gebäude, aber auch auf den beiden Schulhöfen am Querweg.